Anzeige

Schnell Programme installieren

So sehr die Cloud auch lockt. Nie Programme zu installieren geht leider doch nicht.

Und nach einer Neuinstallation gibt es meist viel zu installieren. Das dauert dann…

Doch das geht zum Glück auch schneller. Es gibt Tools, in denen man einmal die benötigten Programme anklickt, anschließend eine Datei runterlädt und einmal installiert!

So einfach? Ja, so einfach! :-)

 

Freenet.net

Hier finden sich eine Unmenge an Programmen. Wenn man sich dort registriert, kann man die Programmauswahl sogar speichern.
Dann braucht man bei der nächsten Installation oder bei einem anderen PC die Liste nicht nochmal durchgehen.
Leider sind dort nur die englischen Versionen der Programme verfügbar.

Dafür finden sich hier nicht nur Windows-Programme, sondern auch IPhone und Android-Apps.

http://www.freenew.net/

 

Ninite.com

Das Tool funktioniert sowohl für Windows, wie auch für Linux.

Die üblichen Programme sind alle vorhanden. Browser wie Chrome, Firefox und Operah. Arbeitsprogramme wie Filezilla, Putty und Eclipse,… und noch viele mehr!

Ich habe zB. gerade während ich diesen Artikel geschrieben habe Digsby, IrfanView, Putty, Filezilla, Foxit Reader, Audacity, VLC-Player, Skype und CDBurnerXP heruntergeladen und installiert. Die Installation war allerdings deutlich schneller als ich beim schreiben, und das Webradio läuft jetzt schonwieder über den frisch installierten VLC :-)

http://ninite.com

Add Comment Register



Leave a Reply