Anzeige

Verkaufspreise kalkulieren

Jeder Selbstständige kennt das Problem der Preisfindung.
Wie viel ist eine Dienstleistung oder ein Produkt wert? Wie viel kann ich dem Kunden in Rechnung stellen?
Oder wie viel muss ich verdienen, um überhaupt Gewinn zu machen?

 

ms-trade-eu

Kalkulationsblätter im Excel-Format findet man bei ms-trade-eu.

dort gibt es ein Kalkulationsschema zur Preiskalkulation, eine Break-Even-Point Berechnung & eine Berechnungstabelle für den Deckungsbeitrag kostenlos zum Download.

http://www.ms-trade-eu.de/checklisten/kalkulation.html

ib-steinmann

Ein Onlinetool, also sozusagen als “echte SaaS-Lösung” bietet ib-steinmann an.

http://www.ib-steinmann.de/BWL/Preis/gewinn.html

 

Wie die Berechnung abläuft, wird bei handelswissen.de ziemlich ausführlich erklärt.
Dort kann man auch eine Excel-Tabelle herunterladen. Allerdings bietet diese nur ein Schema ohne Formeln & Funktion

http://www.handelswissen.de/data/themen/Wareneinkauf/Information/Interne_Quellen/Kalkulation.php

 

Add Comment Register



Leave a Reply