Anzeige

Delicious in neuem Gewand

Einige werden Delicious als Social-Bookmarking Tool schon kennen.
Nachdem der Dienst Mitte dieses Jahres von den YouTube-Gründern, Chad Hurley und Steve Chen, übernommen wurde, gibt es nun die ersten sichtbaren Änderungen.

Die größte Neuerung ist wohl die Möglichkeit “Stacks” anzulegen.
Das sind praktisch Linksammlungen zu einem bestimmten Thema. Diese kann man anlegen und anschließend veröffentlichen.

Des weiteren gibt es ein neues Design, ein paar nette Web2.0 AJAX Gadgets und die Möglichkeit mehrere Links zu markieren und auf einmal zu löschen.

Die alte sehr nützliche Tag-Cloud scheint allerdings verschwunden zu sein. Zwar gibt es eine Tag-Liste, die man nach Alphabet oder nach Anzahl der Shares sortieren kann, doch ist diese dennoch nicht so übersichtlich wie die alte Cloud.

Ich will mich nicht festlegen. Aber ich habe das Gefühl, das auch das Tag-Eingabe-Feld geändert wurde und nun nichtmehr so wirklich intuitiv funktioniert.
Das werde ich mir aber noch einmal genauer anschauen

Wie sich Delicious nun weiterentwickeln wird, wird sich zeigen. Noch sind die Neuerungen auf jeden Fall als Beta markiert.

Quellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Delicious

http://www.avos.com/delicious-forum/

Add Comment Register



Leave a Reply